Sicherheitsglas

Sicherheitsglas wird überall dort eingesetzt, wo das Glas entweder Gefahren abwenden soll oder wo die Gefahr von Verletzungen bei Glasbruch gemindert werden soll. So ist der Einsatz von Sicherheitsglas sehr vielfältig. Es wird in den verschiedenen Formen zum Beispiel als Windschutzscheibe, als Terrassenüberdachung oder als Schusssicherung beim „Papamobil“ oder der Kanzlerlimousine eingesetzt. Als Hersteller von Sicherheitsglas bietet Decor-Glas dieses plan oder aber auch gebogen an.

Verschiedene Ausführungen von Sicherheitsglas sind Einscheibensicherheitsglas (ESG), Verbundsicherheitsglas (VSG) oder Teilvorgespanntes Glas (TVG). Besonders hohe Anforderungen wird an das so genannte Panzerglas gestellt, welches ein spezielles Verbundsicherheitsglas ist.

Bogenglas von Decor Glas
© WFS Decor-Glas GmbH